MARIELE DIEKHOF
DOZENTIN
AUTORIN

Die Kitopia-Philosophie zieht in die Kitas ein

Hier spreche ich die Leiter*innen und Trägervertreter*innen unter euch an. Stellt euch vor, alle im Team kennen sämtliche Inhalte der unterschiedlichsten Kitopia-Seminare. Von den sechs Schlüsseln der professionellen Bildungsarbeit über die inspirierenden Raumgestaltungsideen bis hin zum 12-Punkte-Werteprogramm. Alle wissen was gemeint ist, wenn über Tischkultur, vom berühmten Schnappschrank und von den zauberhaften Fantasiakisten gesprochen wird. Alle sind angesteckt von der Vorstellung, den kleinen und großen Leuten das Leben in der Kita schön zu machen, von der Idee einer wohltuenden Teamkultur mit mehr Respekt, Leichtigkeit und Gelassenheit. Alle streben danach, durch die gemeinsame Gestaltung einer Abenteuerlandschaft drinnen wie draußen noch mehr Lernerlebnisse und Entfaltungsmöglichkeiten für alle Kinder zu schaffen. Wäre das nicht eine wunderbare Basis, auf der die individuelle Pädagogik des Hauses gedeihen und sich weiterentwickeln kann?
Genau das ist möglich!

Ich biete nun all meine 9 Online-Seminare als „Team-Gesamtpaket“ an.
Alle im Team haben direkt nach dem Erwerb der Lizenz Zugang zu etwa 37 Stunden Weiterbildung (Das 5-stündige Leitungsseminar ist im Paket enthalten). Mit nur einem Zugangscode ist das möglich, egal ob zuhause oder gemeinsam im Team. Und das Beste: Die Lizenz verfällt nicht, jederzeit kann – auch in einzelnen Modulen – geschaut werden. Für jedes angeschaute Seminar gibt es eine Teilnahmebescheinigung für jeden zum Ausdrucken. Neue Mitarbeiter*innen bekommen ebenfalls den Code und sind dann sehr schnell integriert. Solltet ihr bezüglich dieses schönen Angebots noch Fragen oder Wünsche haben, dann meldet euch gerne. Das Gesamtpaket für Kita und Fachschule kann ab jetzt im Shop auf meiner Homepage für einmalig 950 € eingekauft werden.

Mehr Infos dazu im Shop

Ich wünsche allen ganz viel Freude und jede Menge Inspirationen beim Gucken, Diskutieren, Lernen, Weiterentwickeln und Ausprobieren.

Wichtig:
Möchten Träger für mindestens drei ihrer Einrichtungen Online-Lizenzen erwerben, dann freue ich mich über die Anfrage per Mail. Eine diesbezügliche Preisliste findet sich hier: