MARIELE DIEKHOF
KITA-BERATERIN
DOZENTIN
AUTORIN

Endlich für euch als Film im Shop!

Unsere Theateraufführung in der UFA Fabrik Berlin.

Die Miesmuscheln mischen auf!

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch sind sicherlich schon im Sommerurlaub und darum sende ich euch heute die schönen Nachrichten nicht nur in die Büros – sondern überall dahin, wo ihr meine Post lesen könnt.

Endlich ist es soweit!

Habt ihr Lust auf einen vergnüglichen Freund*innen-Abend mit Schnittchen und Sekt, gemütlich auf dem Sofa vor dem Bildschirm? Dem steht nichts im Wege.

Die gesamte zweieinhalbstündige Aufführung ist nun als Film in meinem Shop erhältlich.

Es war gleichermaßen schön und unglaublich aufregend gemeinsam mit meinen 9 Freundinnen auf der Theater-Bühne zu stehen. Wir, allesamt Pädagoginnen haben unseren Traum wahr gemacht! Dass wir alle schauspielerische Laien sind, hat uns nicht davon abgehalten. Ganz im Gegenteil, Perfektionismus ist uns nicht wichtig, das Abenteuer steht im Vordergrund. Nicht nur beim gemeinsamen Ideenspinnen und beim Üben gab es viel zu lachen. Auch auf der Bühne und im Backstage hatten wir jede Menge Spaß, selbst wenn die Headsets knisterten, Perücken verrutschten und die Beleuchtung uns nicht immer schmeichelte. Nein wirklich nicht!

Unsere Auftritte in der UFA waren gerade deshalb wohl einmalig, insgesamt konnten knapp 800 Theaterbesucher uns Miesmuscheln auf der Bühne live erleben.

Du warst nicht dabei? Macht nichts, genau darum wurde die gesamte Aufführung in der UFA Fabrik Berlin ja aufgezeichnet. Damit alle Leute, die keine Karten mehr ergattern konnten, trotzdem den Auftritt genießen können. Oder alle, die dabei waren, sich alles noch einmal mit Freunden angucken können.

Ist das nicht wunderbar?

Seid also unbedingt vor dem Bildschirm dabei, wenn wir Miesmuscheln auf die Bühne steigen und die pädagogische Fachwelt nach Herzenslust durch den Kakao ziehen. Alles spielt in der personell unterbesetzten Kita „Trauerweide“.

Seid nah dran, wenn Frau Elisabeth Schulze-Zack sich im Bewerbungsgespräch vorstellt, wenn die Firma „Wehr-dich-Fritz“ ihr neustes Produkt vorstellt und damit die Fachwelt revolutioniert.

Möchtet ihr erleben, wie die fröhliche Sonja und die genervte Regina die Kinder zum Waldbaden in den Wald locken? Oder wie die beiden Reinigungsfrauen der Kita Trauerweide kurz vor einem Nervenzusammenbruch ihre Corona-Schutzkleidung ins Publikum werfen? Seid dabei, wenn die hochschwangere Frau Krause einen Hochbegabten-Platz für ihre ungeborene Su-Ellen sucht und den Bestechungs-Präsentkorb gleich mitbringt. Auch das Lappenseminar mit Frau Clara Propper vom Landehygienamt sorgt gleichermaßen für Entsetzen und Spaß.

Hier könnt ihr den Film erwerben!